Direkt zum Inhalt

WIR INVESTIEREN IN DIE LANGFRISTIGE ZUKUNFT IHRES SOFTWARE-UNTERNEHMENS

Unser Weg

Unsere Akquisitionsphilosophie

Nach Dutzenden von Akquisitionen können wir mit Stolz sagen, dass wir noch nie ein Kerngeschäft verkauft haben. Da wir die von uns erworbenen Unternehmen niemals verkaufen, haben wir bei jeder Entscheidung eine langfristige Perspektive.

Unser Ziel ist es, unsere Führungskräfte in die Lage zu versetzen, ihre Unternehmen auszubauen und ihr Lebenswerk weiter zu entwickeln.  
 

Erfahren Sie mehr darüber, was für Sie drin ist:

 

Unsere Akquisitionskriterien

Obwohl jedes Unternehmen innerhalb unseres Portfolios einzigartig ist, gibt es bei allen eine Gemeinsamkeit: Sie verkaufen unternehmenskritische Technologie, die auf einen bestimmten Markt zugeschnitten ist. Darüber hinaus unterscheiden sich unsere Firmen stark im Hinblick auf geografische Region, Größe, Technologie und andere Faktoren.  

Im Allgemeinen richten wir uns nach den folgenden Akquisitionskriterien:

 

TECHNOLOGIE

Wir erwerben B2B-Technologieunternehmen, die proprietäre Lösungen verkaufen. Die meisten unserer Unternehmen verkaufen Lösungen für einen bestimmten vertikalen oder geografischen Markt. Wir sind jedoch dabei, unseren Aktionsbereich auf andere Arten von Technologieunternehmen auszuweiten.  

GRÖßE

Kleinere Unternehmen mit nur einer Handvoll Mitarbeitern und größere Unternehmen mit Hunderten von Mitarbeitern haben bei Volaris ihr Zuhause gefunden.  

GEOGRAPHIE

Mit Niederlassungen in mehr als 30 Ländern auf der ganzen Welt und Dutzenden von Sprachen, die von unseren Mitarbeitern gesprochen werden, stellen Grenzen kein Hindernis für die Akquisition dar.

BRANCHE

Wir sind bestrebt, unsere Präsenz in unseren bestehenden vertikalen Märkten weiter auszubauen und gleichzeitig mit Plattformakquisitionen neue Märkte zu erschließen. Eine vollständige Liste der Märkte, in denen wir derzeit tätig sind, finden Sie in unserem Portfolio.

Mehr erfahren

Nach oben scrollen

Skip to main content

WE INVEST IN THE LONG-TERM SUCCESS OF YOUR SOFTWARE BUSINESS

Our Approach

Our Acquisition Philosophy

After completing dozens of acquisitions, we’re proud to say we have never sold a core business. Because we never sell the businesses we acquire, every decision we make is with a long-term view in mind.

Our goal is to empower our leaders to grow their businesses and continue building their legacies.  
 

Learn What's In It For You: 
 

Our Acquisition Criteria

Although each business within our portfolio is unique, the consistent feature amongst them is that they sell mission-critical technology tailored to a specific market. Otherwise, our businesses vary widely in terms of geographic region, size, technology, and other factors.  

As a general guideline, we consider the following when evaluating a business for acquisition:  
 

TECHNOLOGY

We acquire B2B technology companies that sell proprietary solutions. Most of our businesses sell solutions to a specific vertical, or geographic market, however, we are expanding our mandate to consider other types of technology businesses.  
 

SIZE

Smaller businesses with as few as a handful of employees and larger businesses with hundreds of employees have found their home at Volaris.  
 

GEOGRAPHY 

With offices in 30+ countries around the world and dozens of languages spoken among our people, borders are not a barrier to acquisition. 
 

INDUSTRY 

We are looking to further expand our footprint in our existing vertical markets, while also entering new markets with platform acquisitions. For a complete list of the markets we currently operate in, please visit our portfolio.  

Learn More

Scroll to Top